go Top
 
JORDAHL GmbH

Nobelstr. 51
12057 Berlin

Berlin
Deutschland

Telefon: 030-68 28 3-02
Telefax: 030-68 28 3-497
E-Mail: info@jordahl.de
Internet: Zur Homepage


Branche(n): Befestigungstechnik

 


Es war genau vor 100 Jahren, als die Deutsche Kahneisen Gesellschaft gegründet wurde und den ersten Firmensitz im Herzen Berlins an der Ecke Friedrichstraße / Unter den Linden bezog. Julius Kahn war Namensgeber des Unternehmens und Erfinder des "Kahneisens", einer speziellen Durchstanzbewehrung für den "Eisenbeton", wie man die Bauweise damals nannte. Er war Mitglied einer der bedeutendsten Architektenfamilien der USA. Man begann mit der Herstellung von patentierten Betonstahlvarianten und entwickelte mit Anders Jordahl wenige Jahre später die erste Ankerschiene überhaupt. Durch die Höhen und Tiefen der Geschichte hindurch haben sich daher die Namen JORDAHL® und KAHN in unserem Produkt- und Firmennamen erhalten.
1989 wurde eine neue und größere Produktionsstätte in Berlin-Neukölln bezogen. Die Verwaltung befindet sich seit diesem Zeitpunkt ebenfalls in einem neu errichteten Bürohaus.
Heute stellt sich die Deutsche Kahneisen Gesellschaft als ein wachsendes Unternehmen den Anforderungen unserer Kunden in einem offenen Markt. Die 1997 begonnene Ausweitung der Produktion mit modernstem Maschinenpark auf eigenem Gelände im Süden Berlins ist dafür eine gute Basis.
 
   
  Ankerschienen JTA
 
   
 
   
  Ankerschienen JXA
 
   
 
   
  Zahnschienen JZA
 
   
 
   
  Trapezblechbefestigungen
 
   
 
   
  Installationsbefestigungen
 
   
 
   
  Mauerwerksabfangungen
 
   
 
   
  Durchstanzbewehrungen JDA
 
   
 
   
  Schubbewehrungen JDA-S
 
   
 
   
  Schubdorne JSD und JDSD